kroko615s life

[366/211] – Weite Wiese

3 Kommentare

Sony A290 | Sony DT 50 mm

Hallo ihr Lieben!

Eine Wiese voller Krokusse, einfach schön 🙂

366/211

366/211

366/211

366/211

Bild001

 

 

3 Kommentare zu “[366/211] – Weite Wiese

  1. Nach meinen letzten Kommentarerfahrungen bin ich ein wenig vorsichtiger geworden… Liegt Dir was am Lernen von Bildgestaltung oder ist Dir das egal…

    Gefällt mir

  2. Es hat nichts, aber rein gar nchts mit der Ausstattung zu tun… einzig allein DEIN Blick für das was Dich interessiert. Und vielleicht ein wenig Wissen um die Technik, was Dein Gerät überhaupt macht wenn Du an dem oder anderen Rädchen drehst. Eine der Regeln sagt: Weniger ist mehr… ich weiß, Regeln… sind irgendwie auch Schall und Rauch. Aber ich habe sie nunmal in vielen Jahren gelernt und komme so schnell auch nicht los davon. Weniger ist mehr… genau das fiel mir auch zu diesen vier Bildern ein.
    Ein Bild hätte völlig ausgericht, mit dem was Dir wichtig war. Farbe, Form, Gestaltung der Pflanzen innerhalb des Bildes… als Dreieck, als Pfeil, Linie… das mit der Unschärfe gefällt … aber auch hier… Vorne meist nicht so viel, dann den „wichtigsten“ Teil des Bildes“ scharf… und wenn der HG auch noch was zu bieten hat, dann den auch noch… ansonsten in Unschärfe auslaufen lassen. Der Kamerastandpunkt ist richtig gewählt. Immer Auge in Auge mit den Protagonisten… 🙂 Am besten gefällt mir aber noch Bild drei… Warum? Links und rechts ein kleiner Schnitt, um die angeschnittenen Krokusse zu entfernen, und dann ist da der gelbe Punkt… einerseits stört er da Gesamtbild, weil mein Auge immer wieder zu ihm zurückkehrt, andererseits ist da der gelbe Punkt, der da ein gewisses Spannungsfeld aufbaut, weil mein Auge immer wieder zu ihm zurückkehrt – – – merkst was? 😉
    Das und noch viel mehr ist für aussagekräftige Bilder von Bedeutung, wenn Du so etwas überhaupt mal schießen möchtest… Du kannst natürlich auch bei dem bleiben, was Du machst… Erinnerungen für die Ewigkeit… die Dir von Bedeutung sind. Und dann hat eh keine Regel irgendeinen Bestand. 🙂

    Gefällt mir

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s