kroko615s life

[366/183] – Bäumchen

2 Kommentare

Sony A290 | Sony DT 50 mm

Hallo ihr Lieben!

Hinter dem Baum seht ihr Graz, ich mag diese Tiefenschärfe 🙂

366/183

Bild001

 

 

2 Kommentare zu “[366/183] – Bäumchen

  1. So… jetzt muss ich aber 🙂 WAS ist in Deinen Augen TIEFENSCHÄRFE?… Hinter dem Baum sehe ich Graz… Graz ist in UNSCHÄRFE. Da es aber tiefer liegt als der Baum im Bild müsste es ja laut Dir und der TIEFENschärfe scharf sein. Ist es aber nicht.. Was ist also passiert? Entweder hast Du ein Tele genommen mit einer moderaten Blende von 4.5 oder so und einer Brennweite von 200 oder 300mm und hast dann auf den Baum scharf gestellt. So ergibt sich dann so ein Bild. Und in diesem Fall magst Du nicht die TIEFENSCHÄRFE sondern die Unschärfe im negativen Raum… Würde es TIEFENSCHARF sein, dann wäre alles scharf. Erreichbar durch eine kürzere Brennweite 35 0der 50mm mit einer kleineren Blende (große Blendezahl) von 11-13) So gesehen hast Du noch einiges zu lernen… 🙂 Wenn Du es denn willst…

    Gefällt mir

  2. Ah ich sehe, Du hast ein 50er mit einer großen Blende (kleine Blendenzahl) genutzt. Das geht natürlich auch… aber auch dort gilt: Tiefenschärfe nur mit einer geschlosseneren Blende. Bis 13 kannst Du gehen, bei noch weiterer Schließung wird alles wieder ein wenig unschärfer durch die Lichtbrechung an den Linsenrändern. 😉

    Gefällt mir

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

