kroko615s life

[366/117] – Igitt, Schnee!

5 Kommentare

Sony A290 | Sony DT 50 mm

Hallo ihr Lieben!

Ich muss zugeben, Katerchen ist eine richtige Memme. Warum? Ich zähle mal ein paar Punkte auf:

  • Bei Wind geht er kaum raus, das verwirbelt ihm das Fell. Und wenn er rausgeht nur nahe an der Hauswand und in windgeschützten Bereichen.
  • Regen? Igitt!
  • Eine Fliege? Nichts wie weg!
  • Gleiches gilt für Spinnen. Er hasst Spinnen. Irgendwas muss er ja von mir haben.
  • Schnee? Nur bis maximal über die Zehenspitzen, danach ist Schluss und es muss geputzt werden.
  • Außerdem muss er die Haare aufstellen, dann hat er Zacken am Rücken, wie ein kleiner Drache!

Ich mache das mal mit den Fotos deutlich 😉

366/117

366/117

366/117

Welche Eigenarten haben denn eure Katzen?

Bild001

 

 

5 Kommentare zu “[366/117] – Igitt, Schnee!

  1. Eine Katze (die leider nicht mehr unter uns weilt) ist bei Regen gerne spazieren gegangen. Wenn sie dann zurück kam hatte sie ein triefend nasses Fell und hat sich erst mal ausgeschüttelt – natürlich drinnen! Danach wollte sie mit dem Handtuch von allen Seiten trocken gerubbelt werden und hat dabei geschnurrt ohne Ende.
    Das Katerchen von meiner Mama bringt unfreiwilligerweise jede Menge Sachen von draußen mit: https://absolutnormal.wordpress.com/2015/10/19/armer-schwarzer-kater/

    Gefällt 1 Person

    • Hach, das freut die Katzeneltern, dann kann man wieder hinterherputzen. Meiner hat sich erst letztens in der frisch gemähten Wiese umhergerollt und dann das ganze Gras in die Wohnung geschleppt 😀

      Ich lese gerade, dass er ein halber Perser ist, das kenne ich von meinem (der leider auch nicht mehr unter uns weilt) sehr gut – Meistens genießen sie aber das rausbürsten 😉

      Gefällt mir

  2. Ha… jo… Diggles ist der Regen egal, Wind mag sie auch nicht… Fliegen? Aber gerne doch… die werden gejagt bis zur Erschöpfung… der Fliege wohlgemerkt. Und meistens landet die dann irgendwo im Inneren von ihr. Dasselbe macht sie mit Spinnen – sogar mit Hausspinnen… Iiiiiiiiiiiiigtt….. :-)))) Schnee findet sie auch toll… Füße putzen? Ja… gern und ausgiebig… is ja ne Katze… Und Haare aufstellen mit fünfmal so dicken Schwanz gibt es auch – wenn der riesige Kater von nebenan es wagt ihr Revíer zu betreten… 🙂 Und sie liebt Glasmurmeln… aber noch mehr diese 12mm Flummies… Ich muss das echt mal fotografieren, wie die dahinter her springt. Ein Bild für die Götter…

    Gefällt 1 Person

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

