kroko615s life

[365/142] – Ein Buch – viele Erinnerungen

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich schon seit Wochen, euch das Ergebnis einer Kooperation mit Prentu.de zu zeigen. Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, mir ein Fotobuch zu gestalten, war ich hellauf begeistert 🙂

Ich habe die Fotos vom 365 Tage Projekt genommen, da sie ein ganzes Jahr in meinem Leben wiederspiegeln und ich auch schon beim Erstellen immer wieder tolle Erinnerungen daran hatte.

Das Buch selbst:

Format: Hochformat XL (ca. A4)
Papier: Basispapier
Polsterung: Luxus Polsterung

Das Erstellen des Fotobuchs:

Das Erstellen habe ich online gemacht und gleich vorweg: Es kostete mich wirklich Nerven 😀

Die Fotos werden ganz einfach hochgeladen und trotz relativ großer und vor allem vieler Fotos ging das schnell. Danach werden die Fotos in der Seitenleiste angezeigt, man kann die Sortierung je nach Belieben ändern. In der Seitenleiste kann man dann auch noch verschiedene Hintergründe und Formatvorlagen auswählen, in denen dann die Fotos platziert werden können.

Ich habe mir selbst meine Platzhalter zusammengebastelt, da ich keinen Rand haben wollte. Hier wäre es wirklich gut, wenn man sich auch eine eigene Vorlage speichern könne, da ich für ca. 100 Seiten jeden einzelnen Platzhalter per Hand anpassen musste und das war mega viel Arbeit, kostete mich Nerven und dann war da doch immer wieder ein kleiner Rand zwischen den Fotos. Aber irgendwann hatte ich es dann geschafft.

Ansonsten ging das Ganze eigentlich gut, auch das Einfügen der Texte war okay, ich hätte mir eventuell nur ein paar Schriftarten mehr gewünscht.

Grundsätzlich fände ich ein Programm nicht schlecht, damit man das Projekt auch auf dem Computer ohne Internet machen kann, ich hatte nämlich immer Angst, dass das Wohnheim Internet abkackt und alles weg ist.

Das Bestellen und die Lieferung:

Die Bestellung ging problemlos, bezahlt habe ich per Klarna Rechnung. Das bedeutet, dass ich ganz normal bestellt habe, danach bekam ich ca. zur Zeit der Lieferung eine Mail mit der Rechnung und dem genauen Betrag, den ich dann überweisen sollte. Geliefert wurde es ca. 2 Wochen nach Bestellung, ich glaube aber, dass da ein Wochenende und ein Feiertag oder so dazwischen waren.

Das Ergebnis:

Ich will euch jetzt nicht weiter mit Text quälen und euch das Ergebnis zeigen

SONY DSC

Das Cover des Buches habe ich mit meinem ersten Foto aus dem Jahr 2014 gestaltet. Am Buchrücken steht übrigens der gleiche Text, ich habe es leider verpennt, ein Foto davon zu machen.

SONY DSC

Das Buch ist ca. 1,5 cm hoch und das Cover sieht wirklich stabil aus. Bei meiner Bindung ist lediglich eine Luftblase in diesem „Knick“, das ist aber denke ich völlig normal, wenn man es auf und zuklappt.

SONY DSC

Hier seht ihr das Buch aufgeklappt. Ich habe auch die Innenseiten des Covers bedruckt, da ich zu viele Fotos hatte, das stört aber überhaupt nicht, man hat dann eben nur den Rand vom Cover, weil der ja reingeklappt wird. Das Fotopapier selbst überrascht mich, da ich eigentlich bei Basispapier ein dünneres Papier erwartet habe. Die Qualität ist gut, ich bin sogar froh, dass es etwas matt, ist da ich sonst wahrscheinlich immer vom Licht geblendet wäre und man auch die Fingerabdrücke sehen würde.

SONY DSC SONY DSC

Hier seht ihr auch den Text, von dem ich vorher gesprochen habe. Ich habe jeden Ausflug so markiert 🙂

SONY DSC

 

Hier seht ihr nochmal die Bindung (Klebung) im Detail, hält! 🙂

Fazit:

Ich denke, wer eine Erinnerung an eine Reise oder sonstwas haben will, fährt damit gut. Es wäre für mich ohne Gutschein nicht leistbar gewesen (ca. 60€), wer aber sein Geld investieren will, ihr habt meine Empfehlung.

Viele verschiedene Möglichkeiten, gute Qualität und ich finde auch ein guter Preis, hab da schon teureres gesehen.

Wie gefällt es euch?

Unterschrift

 

banner

 

 

Advertisements

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s