kroko615s life

[365/112 – Foodporn] – Haferflockenkekse

2 Kommentare

Sony A290 | Sony DT 18 - 55 mm

Sony A290 | Sony DT 18 – 55 mm

Sony A290 | Sony DT 18 - 55 mm

Sony A290 | Sony DT 18 – 55 mm

Heute hab ich wieder ein Rezept für euch, das ich letztens ausprobiert habe: Haferflockenkekse 🙂 Das Original Rezept findet ihr nach dem *KLICK*

Ich habe euch wieder meine veränderte Form mit weniger Zucker und Butter aufgeschrieben, wenn ihr die Original Mengen haben wollt, einfach den Link klicken 🙂

Das braucht ihr dazu:

– 80 g Butter
– 80 g Zucker
– 1 Ei
– 1 Prise Salz
– 90 g Haferflocken
– 80 g Haselnüsse gemahlen
– 80 g Mehl
– 1 TL Backpulver
– 1 Prise Zimt
– Etwas Milch (um das fehlende Fett zu ersetzen)

Und so geht’s:

Rohr auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen!
Ei, Butter und Zucker schaumig rühren.
Die restlichen Zutaten mischen und dazugeben.
Der Teig ist eher dick, also nicht wundern.
Danach nehmt ihr mit einem Löffel den Teig raus, formt kleine Kugeln und legt sie auf ein Blech.
Für 10 – 14 Minuten backen (spätestens raus nehmen, wenn sie am Rand braun werden) und schmecken lassen!

Das war’s dann auch schon, es ist wirklich super lecker und auch hartnäckige Haferflockenverweigerer essen die Kekse sehr gerne 🙂 Sie sind dann schön weich und halten auch länger, falls man sie nicht schon aufgefuttert hat 😀

Unterschrift

 

 

banner

Advertisements

2 Kommentare zu “[365/112 – Foodporn] – Haferflockenkekse

  1. Du hast aber einen Schöpfer statt 1 Prise Zimt verwendet 😀

    Gefällt 1 Person

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s