kroko615s life

[365/034 – Foodporn] – Creamy One Pot Pasta

2 Kommentare

Sony XPERIA Z1 Compact

Sony XPERIA Z1 Compact

Heute habe ich zusätzlich ein kleines Rezept für euch, dass ich vor einiger Zeit mal gefunden habe. Leider habe ich es verpennt Fotos zu machen, daher nur crappy Handy Fotos. Schande über mich, das bei einem 365 Tage Projekt zu machen, aber ESSEN!

Das Original Rezept findet ihr hier *KLICK* – Hier schreibe ich allerdings meine abgeänderte Version dazu 🙂

Was ihr dazu braucht:

– 4 Knoblauchzehen
– 210 g Cocktail Tomaten
– 1,25 L Gemüsebrühe
– 450 g Penne (ungekocht)
– 500 g Brokkoli
– 2 mittelgroße Karotten
– 125 g Frischkäse
– Salz und Pfeffer
– Basilikum und Parmesan
– Putenfleisch

Und so gehts:

Ihr braucht zuerst mal einen Topf. Groß sollte er wenn möglich sein, ansonsten gestaltet sich das Umrühren als etwas schwer und auch euer Herd wird es euch nicht so danken 😀

1. Den Knoblauch und die Tomaten klein schneiden und anrösten, bis der Knoblauch goldbraun ist.
2. Danach gebt ihr die Gemüsebrühe dazu und lasst das ganze aufkochen.
3. Die Penne rein geben und sie nicht ganz durchkochen (so die hälfte der Kochzeit, die sie normalerweise braucht – 5 Minuten bei mir).
4. Währenddessen könnt ihr das Fleisch klein schneiden und anbraten.
5. Brokkoli in kleine Röschen schneiden, Karotten halbieren und in Scheiben schneiden.
6. Brokkoli, Karotten, Salz, Pfeffer und Frischkäse zu den Nudeln geben und so lange kochen, bis das Gemüse bzw. die Nudeln „al dente“ sind.

Das Ganze dann mit Fleisch, Parmesan und Basilikum schön anrichten und danach schlemmen. Mahlzeit!

Als Abschluss habe ich noch ein Foto, das Stefan gemacht hat 🙂

@Stousn CAT B15

@Stousn CAT B15

Unterschrift

 

 

banner

Advertisements

2 Kommentare zu “[365/034 – Foodporn] – Creamy One Pot Pasta

  1. Sehr lecker 🙂 Vor dem Essen Rezepte lesen ist ein bisschen wie mit leerem Magen einkaufen zu gehen …

    Gefällt mir

  2. Pingback: [041/365 Instaweek KW 06] Dienstruhe | 5TEF4Ns Blog

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s