kroko615s life

[Award] Liebster Award – Discover new Blogs!

3 Kommentare

Die liebe Katja hat mich schon vor Wochen mit einem Award ausgezeichnet, ich bin aber leider nie dazu gekommen, den Beitrag dazu zu verfassen. ABER heute ist es so weit und ich darf meine Freude darüber kundtun 😀 ❤


Und so geht’s:

1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat.
2. Beantworte 11 Fragen, die Dir vom Blogger der Dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere (max. 11) weitere Blogger, die nicht mehr als 1000 Facebook-Follower haben.
4. Stell 11 Fragen an Deine Nominierten.
5. Informiere Deine Nominierten über diesen Post.


Und jetzt zu meinen Antworten 🙂

1. Seit wann bloggst du und warum? Und wie ist der Name deines Blogs entstanden?

Ich blogge seit bestimmt 5 Jahren. Hier auf WordPress allerdings noch nicht allzu lange (2 oder 3 Jahre, denke ich). Der Name meines Blogs kommt von meinem im Internet verwendeten Benutzernamen „Kroko615“ – der wiederum kommt von einem Fanclub „Team Arschkrokodil“ der Band Sunrise Avenue. Ich bin Mitglied Nr. 615 🙂

2. Wie bist du zur Fotografie gekommen? Und hast du auch beruflich Berührungspunkte mit der Fotografie?

Ich habe schon immer gerne Fotos gemacht, als ich mir dann meine jetzige Spiegelreflex Kamera zugelegt habe, wurde daraus auch der Blog. Anfangs waren es nur einzelne Fotos, mittlerweile ist es ein kompletter Fotoblog geworden, womit ich eigentlich auch nicht gerechnet habe, als ich angefangen habe zu bloggen 😀 Beruflich habe ich null mit Fotografie zu tun, ich studiere ja noch und auch da habe ich keinen Bezug zur Fotografie. Es wäre aber irgendwie immer ein kleiner Traum gewesen, damit Geld zu verdienen, aber das ist eher unrealistisch.

3. Veröffentlichst du deine Beiträge/Foto’s ausschließlich online? Oder nutzt du auch andere Wege der Publikation, z. B. Ausstellungen, Bücher/Bildbände, etc?

Ich veröffentliche die Fotos hier, auf Tumblr und Flickr, also nur online. Für mich selbst mache ich hin und wieder mal ein Fotobuch, die sind aber preislich auch ziemlich teuer.

4. Wenn du dir einen Ort auf der Welt zum Leben aussuchen könntest: Wohin würdest du gehen?

Ich würde wahrscheinlich hier bleiben. Ich mag meine Heimat Österreich und bin nicht so der Fernweh-Typ. Mir reichen meine ein zwei Wochen Urlaub im Ausland völlig aus.

5. Hat dich die Fotografie in deinem Lebensweg beeinflusst? Und wenn ja, inwiefern?

Für mich war es lange mein einziges wirkliches Talent für das ich auch Wertschätzung bekommen habe. Ich mag es auch heute noch, wenn jemandem meine Fotos gefallen. Direkt auf meinem Lebensweg beeinflusst hat es mich (bis jetzt) noch nicht.

6. Digital oder Analog?

Digital. Ich bin nicht die Analoge Generation, obwohl ich die alten Kameras schon sehr liebe.

7. Photoshop oder Lightroom?

Photoshop, aber es wird bei mir immer mehr von iPhoto abgelöst.

8. In welcher Jahreszeit fotografierst du am liebsten und warum?

Ich mag jede Jahreszeit. Die meisten Fotos am Blog sind aber aus dem Sommer, da ich dort am meisten Reise bzw. Zeit habe. Unterm Jahr sitze ich fast nur zuhause.

9. Gibt es einen Beitrag auf deinem Blog, der für dich eine besondere Bedeutung hat oder dir besonders gut gefällt?

Irgendwie dieser hier, da ich da mit Stefan zusammen gekommen bin 🙂

10. Hast du ein bestimmtes Reiseziel, an dem du unbedingt mal fotografieren möchtest?

Ich habe nicht wirklich Ziele. Im Sommer haben wir immer Mal ein paar Städte und Ziele, die wir ansehen wollen. Ich fotografiere eigentlich dort, wo ich gerade bin und wenn es mein Bett ist, ist es eben mein Bett 😀

11. Wohin geht deine nächste Reise?

Nach Italien, aber leider erst im Sommer.


Meine Nominierungen

Stefan
Kabuki
Sala
Bella-Luna
Amelie

Meine Fragen an Euch:

  1. Worüber freust du dich am Meisten?
  2. Welches war im Jahr 2014 das beste Erlebnis?
  3. Welches war im Jahr 2014 das schlechteste Erlebnis?
  4. Welches ist dein liebstes Technikgadget?
  5. Wie sieht dein Desktop aus?
  6. Dein meistgehörtes Lied? Warum hörst du es so oft?
  7. Dein Lieblingsrezept?
  8. Was machst du, wenn dir langweilig ist?
  9. Welcher ist dein liebster Blogpost von deinem Blog? Warum?
  10. Hast du Neujahrsvorsätze? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?
  11. Nintendo oder Playstation?
Advertisements

3 Kommentare zu “[Award] Liebster Award – Discover new Blogs!

  1. Danke für den tollen Beitrag. Übrigens: Originelle Namensgebung! 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: [Award] Liebster Award | kroko615s life

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s