kroko615s life

[365/219] – DTM 2014 in Spielberg – Nomen Est Omen (Freitag, Tag 1)

Hinterlasse einen Kommentar

SONY DSC Sony A290 | Sony DT 18-55 mm

Am Freitag den 1.8.2014 waren wir den ersten Tag in Spielberg am Red Bull Ring. Nachdem wir Stefans Bruder Christian abgeholt hatten, düsten wir die Autobahn rauf, suchten einen Parkplatz und suchten unsere Plätze. Da Freitag freie Platzwahl war, durften wir überall sitzen, wo wir wollten und auch die Tribüne war etwas leer 😀

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

Ein harter Kampf der KTM X-Bows. Der untere fuhr zu schnell in die Kurve, der obere versuchte auszuweichen und so schleuderte es beide etwas im Ausgang. Nr. 3 hatte wohl Glück 😀

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

Auch die Formel 3 war am Ring vertreten und so entstanden da auch einige Fotos vom Training. Mich fasziniert es immer wieder, wie jung die Fahrer doch sind. Später, als wir ins Fahrerlager durften, haben wir auch einige der Formel 3 Fahrer gesehen und die waren teilweise wirklich deutlich jünger als ich!

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

Die zwei schönsten Flaggen nebeneinander. Rechts die FIA Flagge, dann die österreichische und steirische Flagge 🙂

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

Die Formel 3 hatte einige Male Training. Diesmal sahen wir das Training auf der Start-Ziel Tribüne und es war auch dementsprechend schwer, ein Foto der Autos zu bekommen, da sie dort doch recht schnell fahren.

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

Im Rahmenprogramm der DTM war auch der Porsche Carrera Cup. Das Training sahen wir auch hier von der Start Ziel Tribüne 🙂

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

Und als letztes waren wir dann auch noch auf der Süd-West Tribüne. Dort sahen wir dann das Training des VW Scirocco R Cup

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

Probeflug des Kamera Helikopters. Am Samstag und Sonntag hatte er dann schon wesentlich mehr Einsätze.

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

Zu guter Letzt sahen wir dann von der Süd-West Tribüne auch noch das Training der DTM Fahrer. Da wir direkt vor der ersten Kurve saßen, war es auch wirklich lustig, zuzusehen 😀

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

Die drei Hersteller BMW, Audi und Mercedes Benz hatten auch ihre neuesten Autos ausgestellt. Der blaue BMW hat es mir besonders angetan 😀

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

Im Fahrerlager bewunderten wir dann auch noch die LKW Fahrer. Die ganze Reihe hatte rückwärts, exakt gleich eingeparkt. Ich wäre schon mit meinem Auto gescheitert!

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

Auch Mercedes Benz stellte den neuen AMG vor. Ich finde das Auto einfach traumhaft (auch traumhaft teuer *hüstel*)

SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm SONY DSCSony A290 | Sony DT 18-55 mm

Als Tagesabschluss gingen wir dann auch noch zur Boxengasse. Natürlich durften wir nicht direkt hinein, allerdings war es erlaubt (oder zumindest hat niemand was gesagt), am Gitter zu stehen!

Die nächsten Tage wird dann noch Samstag und Sonntag folgen. Die gefühlten 1000 Fotos zu sortieren und die besten auszuwählen dauert aber ewig 😀

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

banner

Advertisements

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s