kroko615s life

[365/31] Schwere Geschütze werden aufgefahren!

Hinterlasse einen Kommentar

SONY DSC

Sony a290 | 50 mm

Ich bin nun endlich mal zuhause und das für mehr als eine Woche. Warum? Ich hab mein erstes Semester abgeschlossen und hab nun Semesterferien 🙂

Gestern ging es also für mich heim und das war ein Erlebnis. Da ich wusste, dass Schnee kommen würde, bin ich nicht selbst gefahren, sondern wurde von Mama geholt. Ich hasse es im Schnee zu fahren, obwohl ich wahrscheinlich auch allein gut heim gekommen wäre ^^

In der Untersteiermark bricht das Chaos aus, wenn es schneit. Und nein, ich übertreibe nicht. Schneepflüge, die tatsächlich von den Gemeinden oder Städten kommen, sieht man nicht sonderlich oft, dafür umso mehr private Fahrzeuge mit Schaufeln. Auf der Autobahn ist es dann schon besser, da hatten wir dann keine Probleme.

Nachdem wir schon mit dem Auto auf der Straße aufgesessen sind, da so viel Schnee lag und das Wort „Schneeräumen“ dort unten wohl ein Fremdwort ist, sahen wir auch schon ein Auto im Straßengraben liegen. Ein wenig später kam uns dann auch noch ein Panzer entgegen. In der Untersteiermark werden schwere Geschütze aufgefahren 😀

Ein wenig später kam uns dann noch eine Frau unter, die, man möge es kaum glauben, eine Duschhaube zum Schneeschaufeln trug. Für Mama und mich war es dann vorbei und wir mussten einfach nurnoch lachen.

Als wir dann nach einer gefühlten Ewigkeit zuhause ankamen, trauten wir unseren Augen nicht. Kein winziges Bisschen Schnee. Nichts. Ich liebe Schnee, aber das da unten war einfach der Horror 😀

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

