kroko615s life

[365/1] Oh Tannenbaum

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo meine Lieben 🙂

So, heute beginnt mein neues Projekt. Stefan und ich werden uns abwechseln, also jeden zweiten Tag gibt es hier auf meinem Blog ein Foto mit einer Geschichte, einem Rezept oder einfach gar nichts dazu. Ich hoffe, dass ich das das ganze Jahr durchhalte, trotz Prüfungen, FH oder Urlaub 😉

Heute gibt es einen spätweihnachtlichen Post 😀

SONY DSC

Sony a290 / 18-55 mm

Weihnachten wird bei uns, seit ich mich erinnern kann, gleich gefeiert. Am Vormittag des 24.12. geht es zu meinen Großeltern mütterlicherseits, Nachmittags zu meinen Großeltern väterlicherseits. Dort gibt es dann Brötchen und die Bescherung. Danach geht es zu uns nach Hause und nur mit meinen Eltern findet dann zuhause die zweite Bescherung statt.

Mama sucht immer den größten Baum aus, damit er in unsere Altbauwohnung passt und erntet immer wieder erstaunte  Blicke, wie zum Teufel sie den riesigen Baum in ihr Auto bringt. Seit ich klein bin, helfe ich auch nicht beim schmücken des Baumes und darf ihn bis zu unserer Bescherung zuhause nicht mal sehen. Mir gefällt die Überraschung dabei einfach 😀

Dieses Jahr habe ich mich auf Weihnachten gefreut, wie selten zuvor. Ich glaube das lag einfach daran, dass ich endlich mal mehr als 3 Tage zuhause bei meinen Eltern und meinem Freund sein konnte, ohne sofort wieder allein im Wohnheim zu sein.

So, jetzt seid ihr dran. Wie feiert ihr Weihnachten? Habt ihr Traditionen?

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

