kroko615s life

[Foodporn] Bandnudeln mit Lauch-Gorgonzola Sauce

Ein Kommentar

Hallo meine Lieben 🙂

Heute habe ich wieder ein Rezept für euch, das, wie viele andere, noch aus meiner Schulzeit stammt und eines meiner Prüfungsrezepte war. Es ist ein Vegetarisches Gericht und sogar mein Papa, als passionierter Fleischesser mag es. Das soll was heißen 😀

SONY DSC

Was ihr für 3-4 Portionen braucht:

160 g Bandnudeln
Salz
20 g Butter
300 g Lauch
120 g Cocktailtomaten
60 ml Schlagobers
60 ml Milch
100 g Gorgonzola (wir haben immer den milden)
20 g Petersilie
10 g Basilikum frisch oder getrocknet
Salz & Pfeffer

Und so geht’s:

Die Nudeln müsst ihr kochen, also Nudelwasser zustellen und kochen bis sie „al dente“ sind 😉

Nun entkernt ihr als erstes  die Tomaten und schneidet sie in kleine Würfel. Das Entkernen haben wir meistens gelassen, zu faul 😀

Dann wascht ihr den Lauch, halbiert ihn der länge nach und schneidet ihn ganz fein. Nun dünstet ihr den Lauch in Butter an und gebt die Tomaten dazu. Das Ganze lasst ihr verkochen und röstet es durch.

Nun kommen noch Gorgonzola, Milch und Obers dazu. Dann müsst ihr das Ganze nurnoch mit den Kräutern und Salz und Pfeffer abschmecken und anrichten.

Ich hoffe es schmeckt und ich freue mich immer über Kommentare, wie ihr das Rezept findet. Mahlzeit!

Advertisements

Ein Kommentar zu “[Foodporn] Bandnudeln mit Lauch-Gorgonzola Sauce

  1. Pingback: [PmdD] Picture my day Day #16 | kroko615s life

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s