kroko615s life

In Linz beginnt´s

5 Kommentare

Hallo meine Lieben!

Am Mittwoch (also gestern) ging es für mich ab nach Linz zum zweiten Aufnahmetest für die FH.

Ich hatte das Glück, dass meine Eltern so lieb sind und mit mir zu jedem Aufnahmetest fahren. Mir bleibt somit die Autofahrt erspart 😀

Ich habe leider nur Fotos im Auto gemacht, da ich dort ehrlich gesagt etwas gestresst war ^^

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Das Ganze fand im Design Center statt und dauerte etwa drei Stunden. Am Eingang standen gleich hunderte von Menschen und ich machte mir schon irgendwie Sorge. Es war alles sehr organisiert, alls sieben Studiengänge, für die an diesem Tag Prüfungen angekündigt waren, fanden im gleichen Raum statt.

Der Test bestand aus einem Allgemeinen Teil, einem Persönlichkeitstest und einem fachspezifischen Test (für mich Ergotherapie). Ich kannte niemanden dort, aber am Eingang in der ewig langen Warteschlange redete ich mit einer Diätologie Bewerberin aus Öberösterreich (der Dialekt ist grandios und sie bemerkte sofort, dass ich Steirerin bin :D) und wir setzten und beim Test gleich nebeneinander. Ich war nicht mehr so allein und sie war echt total nett. Bin ja doch nicht socially awkward 😀

Alles in allem war es ein richtig anstrengender Tag und ich wäre froh gewesen, hätte ich heute ausschlafen können. Aber wie das Leben spielt, musste ich in die Schule. Gestern also um halb fünf aufstehen, heute um sieben. Ein Traum. In der Schule war ich dann dementsprechend aufmerksam und ich fühlte mich, als würde mein Kopf gleich auf die Tischplatte aufschlagen 😀

Am Samstag steht mir dann noch ein Test bevor und dann habe ich mal Ferien. HALLO BETT!

Die ersten Zu/Absagen werde ich wahrscheinlich im laufe der nächsten Wochen erhalten, ich kann euch ja auf dem Laufenden halten, wenn ihr wollt 😉

Damit wünsche ich euch einen schönen Abend und bitte entschuldigt die etwas wirren Sätze (ich denke dass sie wirr sind ^^), mein Hirn ist Matsch 😀

5 Kommentare zu “In Linz beginnt´s

  1. Ist doch schön, dass du jemanden gefunden hast 😀
    Wie kamst du eigentlich drauf, unbedingt Ergotherapie studiern zu wollen? ^^

    Gefällt mir

    • Ich habe mich schlau gemacht und wollte was mit Menschen und mit Gesundheit machen. Irgendwann bin ich dann auf Ergotherapie gestoßen, hab drüber gelesen und fand es klasse. Hab dann auch mit einigen gesprochen, war am Tag der offenen Tür und hab mich über den Beruf informiert. Da fand ich es immer besser und ja, jetzt bewerbe ich mich dafür 🙂

      Gefällt mir

  2. Drück dir ganz fest die Daumen!!

    Gefällt mir

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

