kroko615s life

[Foodporn] Schokosoufflé mit weichem Schokokern

3 Kommentare

Hallo meine Lieben 🙂

Leztens hatte ich die Idee, mal wieder ein Schokosoufflé selbst zu machen, anstatt einen Gü zu kaufen. Ich habe dann nach einem Rezept gesucht und ein wirklich tolles gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten will. Ich Chaotin hab natürlich nicht alles richtig gemacht, hat aber trotzdem geschmeckt 😀

Gefunden bei: Kochbar

Ihr braucht für 4-5 Soufflés:

125 g Zartbitterschokolade
125 g Butter
2 Eier
3 Eigelb
60 g Zucker
25 g Mehl
Semmelbrösel
Butter

Und so geht´s:

Die Förmchen (bei mir waren es wie immer Kaffeetassen) mit etwas Butter bestreichen und mit Semmelbrösel „bebröseln“
Die Schokolade schmelzen. Am Besten im Wasserbad, oder wer aufpasst, am Herd.
Die Butter dazugeben und auflösen.
Die Eier, Eigelbe und den Zucker mit dem Mixer verrühren, bis die Masse weißlich wird (dauert ein paar Minuten)
Die Schokolade langsam unter die Masse rühren, danach auch das Mehl vorsichtig dazugeben, damit nichts klumpt.
Danach einfach die Masse in die Förmchen aufteilen und für etwa 1 Stunde kalt stellen (das hab ich natürlich überlesen und nicht gemacht :D)
Den Backofen nun auf 190° Umluft vorheizen und die Soufflés für 12 Minuten backen.
Anrichten und schmecken lassen 🙂

2013-03-02 20.37.59

Advertisements

3 Kommentare zu “[Foodporn] Schokosoufflé mit weichem Schokokern

  1. Mompf. Einmal liefern bitte 😀

    Gefällt mir

  2. Pingback: [Instaweek - 365/55] KW8 – Wie unterhalte ich .. in 2 Schritten! | kroko615s life

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s