kroko615s life

Pflanzen und ich

Hinterlasse einen Kommentar

Hei Leute!

Meine Mama ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, einen grünen Daumen zu haben. Nachdem sie jahrelang jede Pflanze in der Wohnung systematisch umgebracht hat, gab sie auf und nun steht so getrocknetes Deko Zeugs und eine Pflanze rum. Diese letzte Überlebende ihrer Art ist allerdings eine Wüstenpflanze, die man höchstens einmal im Monat gießen muss 😀

Wieso schreibe ich das? Naja, die außergewöhnliche Fähigkeit, alle Pflanzen zu killen hat sich leider auf mich vererbt. Ich vergesse sie zu gießen und sollte ich doch mal daran denken, dass so ein Pflänzchen Wasser braucht ist es entweder zu spät oder ich ertränke sie. Das passiert nicht mal mit Absicht, ich besitze einfach kein Talent.

Mittlerweile hatte ich schon zig Pflanzen in meinem Zimmer, die alle einen qualvollen Tod gestorben sind. Eines Tages brachte meinen Mama ein Minzstöckchen mit nachhause, weil sie wusste, wie gern ich mir einen Mojito mache und da darf Minze natürlich nicht fehlen. Die Pflanze tat meinem Dad vom ersten Tag an Leid, deshalb kümmerte er sich mit darum, er ist ja schließlich ein wenig talentierter als ich.

Minzstöckchen Nr.1 überlebte den ganzen Sommer, bis Katerchen seine Liebe zu frischem Atem entdeckte und es ratzeputz kahl fraß. RIP.

Minzstöckchen Nr.2 machte sich auch ganz gut, aber leider stand es bei einem Hagelschauer am Balkon und wurde erschlagen. Es erholte sich nie wieder.

Minzstöckchen Nr.3 überlebte auch recht lange. Leider vergaß ich (wer sonst) nach einiger Zeit es zu gießen und es verstarb.

Nun bin ich mittlerweile bei Minzstöckchen Nr.4 angekommen. Es lebt. Noch. Vor einer Woche wäre es fast gestorben, aber wir haben es noch gerettet. Derzeit pflegt es ein Dasein auf meiner Fensterbank, da es draußen zu kalt wäre. Katerchen hat es zwar schon entdeckt und rein gebissen, aber ich konnte es noch frühzeitig retten. Ich habe mir fest vorgenommen es diesmal wenigstens über den Winter zu bringen. Sollte es dieses auch nicht schaffen, werde ich vermutlich keine Pflanze mehr quälen 😀

Hey Ho, ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Lob. Erzählt mir einfach was :)

